Nikolaus mit Lied begrüßt

Nikolaus mit Lied begrüßt

BUDBERG Der Einfallsreichtum der Budberger ist unerschöpflich: Dies wurde am Wochenende wieder einmal beim Weihnachts- und Adventsmarkt in und an der Gemeinschaftshalle deutlich. Kleine und große Budberger waren aktiv, um zum bunten und abwechselungsreichen Programm beizutragen.

Der Ausrichter, der „Förderverein Gemeinschaftshalle“, wurde bestens unterstützt, so dass erstmals auch ein Adventsmarkt veranstaltet werden konnte. Besonders die Kinder leisteten ihren Beitrag, hatten sie doch in mühevoller Kleinarbeit Weihnachts-Tischschmuck gebastelt.

In einer Kutsche fuhr auch der Nikolaus vor. „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ – mit diesem Lied forderten die Kinder ihn auf, in die Gemeinschaftshalle kommen.

Adventsmusik vor und in der Gemeinschaftshalle

Ehe der Nikolaus Geschenke verteilte, wurden jedoch Gedichte aufgesagt und Lieder angestimmt. Auch außerhalb der Halle herrschte ein reges Kommen und Gehen. Leckereien wurden angeboten, dazu erklang Adventsmusik, dargeboten von Andreas Ross und Christoph Wimmeler. Der Erlös der Veranstaltung kommt wieder dem Förderverein zugute, der die Renovierung der sanitären Räume vornehmen will.

Image

Image