Terminabsprache (23.10.07 Soester Anzeiger)

Werl-Budberg. (herz) Ins Dorfgemeinschaftshaus hatte Budbergs Ortsvorsteher Klemens Becker am Sonntagmorgen geladen. Gemeinsam setzten Vertreter örtlicher Gruppen und Vereine Termine fest und bereiteten anstehende Veranstaltungen vor.

Um den Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" ging es am Sonntag noch nicht. Über die Teilnahme soll erst in der Bürgerversammlung am 29. Oktober entschieden werden.

Eine Reihe von Veranstaltungen wurde hingegen besprochen. Am 31. Oktober trifft sich die Feuerwehr Budberg zum Kameradschaftsabend. Im Dezember findet im Dorf eine Premiere statt: Erstmals wird dieses Jahr im Anschluss an die Nikolausfeier für die Kleinen am 8. Dezember ein Adventsmarkt organisiert mit Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsbaumversteigerung. Am 9. Dezember steht der Seniorenkaffee an.

Am 19. Januar findet der Kinderkarneval statt, gefolgt von der Prunksitzung am 26. Januar. Nachdem die Budberger bereits dieses Jahr mit über hundert Teilnehmern stark vertreten waren beim Werler Umzug am Sonntag vor Rosenmontag, wird sich das Dorf auch 2008 wieder beteiligen.

Die Termine werden noch mit dem Kirchspiel Büderich abgestimmt werden müssen. Die Vertreter der Budberger Vereine und der Dorfgemeinschaft kamen zusammen und stimmten die Termine der kommenden Monate ab.
 
Image