Refliefs schlagen Brücken

Image

Pater Urban segnete in Budberger Kapelle die neuen Franziskus Darstellungen

Letzter Dienst als Walfahrtsleiterin dem Werler Ortsteil
BUDBERG Pater Urban Hachmeier gab es gern zu. Ja, er sein schon ziemlich angerührt und freue sich sehr über das symbolisch wie künstlerisch sehr wertvolle" Dankeschön" seitens der Budberger. In der Michael-Kapelle im Ortskern wurden am Samstagabend die Bronze-Reliefs gesegnet, die Szenen aus dem Leben des Heiligen Franziskus zeigen.
Dem Werler Walfahrtsleiter, der die Marienstadt in wenigen Wochen in Richtung Dorsten verlassen wird,war es eine sichtlich große Freude, die Segnung als eine seiner letzten kirchlichen Dienste auf Budberger Boden auszuführen. Der Guardian und "seine" Franzikaner helfen in der Budberger Kapelle seit Jahrzehnten seelsorgerisch aus.
Die Reliefs, die pünktlich zum Franziskusfest und dem 70. Geburtstag der Grundsteinlegung des kleinen Gotteshauses, an der Orgelempore angerbracht worden waren, dürfen somit als "Brücke" zwischen Basilika und Budberg betrachtet werden. Pater Urban, der den Festgottesdienst gemeinsam mit Pasor Manfred Rauterkus zelebrierte, erläuterte die Darstellungen. Der Projektchor des Männergesangverein "Frohsinn" Budberg sorgte für die musikalische Untermalung.