Ein kleiner Ort trumpft groß auf

Budberg. "Ein kleiner Ort trumpft groß auf". Unter diesem Motto feierte am Wochenende der Werler Ortsteil Budberg sein schon traditionelles Familienfest. Der Ortsvorsteher Klemens Becker war stolz über die Tatsache, das er auch diesmal wieder alle Vereine und Organisationen des Dorfes zu einer großen Interessengemeinschaft verbinden konnte. Groß und
Klein fühlte sicher gleichermaßen angesprochen und folgten gern der Einladung. Ein abwechselungsreiches Programm wurde den Kindern geboten. So konnten sie ein künstliches Feuer löschen, wurden angemalt oder mit ihnen wurde ein Theater-stück von der Kindergärtnerin Hildegard Fromme einstudiert und später auch vorgetragen. Ein Rundfahrt mit der Kutsche gehörte ebenso dazu, wie Kaffee und Kuchen und leckeres vom Grill. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Dämmerschoppen. In der Gemeinschaftshalle war an der Stirnfront der Halle auch eine Bildergalerie von Budberg aus vergangenen Tagen angebracht worden, die auf großen Interesse stieß. Mit diesen Bildern will der Veranstalter die
Bewoher des Ortes mit der Vergangenheit vertraut machen. So hat auch der Ortsvorsteher Klemens Becker die Bitte an alle, ihm noch " alte Schätzchen" aus der Vergangenheit zur Verfügung zu stellen, um sie dann später wieder der Budberger Bevölkerung präsentieren zu können.Tomicek verschiedene Aufnahmen: u.a. Detlev seine Ehefrau im Einsatz- sowie Opa Josef und seine 15 Monate alte Enkelin Charlotte mit einem Stück Kuchen.

Image

Image

Image