Leserbief AZ 25.11.2011

Leserbrief

Budberg: Kreisel ohne Nutzen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

die K18 in Budberg ist schon seit Jahren als „Rennstrecke“ bekannt. Die Begrünungen entlang der Straße verleiten zum Schnellfahren. An der versetzten Kreuzung mit Michaelstraße und Ölkamp ist es in der Vergangenheit häufig zu Unfällen gekommen. Eine Geschwindigkeitsanzeige war installiert, um zu warnen.

Unser Ortsvorsteher Klemens Becker hat sich eingesetzt, dass dieser Knotenpunkt verkehrlich entschärft wird. Für diese Verkehrsplanung ist unser Ortsvorsteher nicht verantwortlich, sondern allein die entsprechenden Fachbehörden.

Als Bewohner der Straße Ölkamp sind wir froh darüber, dass dieser Kreisel zu einer Verlangsamung des Verkehrs an dieser Stelle führt und der angelegte Fußgängerüberweg in diesem Bereich für uns eine erheblich höhere Verkehrssicherheit bedeutet. Diese neue Verkehrsanlage hat allem Gerede zum Trotz einen hohen Nutzen.