Budberg macht Pause Anzeiger 02.10.2010

Budberg wird im kommenden Jahr nicht am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teilnehmen. Das ist das Ergebnis einer Bürgerversammlung am Donnerstagabend in der Budberger Gemeinschaftshalle. Ortsvorsteher Klemens Becker hatte dazu eingeladen. Die Anwesenden waren sich einig, dass seit der letzten Teilnahme 2008 schon viel auf die Beine gestellt wurde. Da eine Teilnahme aber auch mit viel Arbeit verbunden ist und in Budberg im Laufe eines Jahres sehr viel los ist, hat man sich dazu entschlossen, 2011 nicht am Dorfwettbewerb teilzunehmen.

Auf der Tagesordnung standen am Donnerstagabend auch andere Themen: Klemens Becker stellte die Pläne der Verwaltung für die Namensgebung der Straße "Maibaums Kamp" vor, diese wurden von den Anwesenden zu Kenntnis genommen.
Weiter ging der Ortsvorsteher noch auf den aktuellen Sachstand in Sachen Schülerfahrtkosten ein. Hier wurde seitens der Versammlung auf die momentan sehr gefährliche Situation im Rahmen der Bauarbeiten entlang des Radweges an der Hammer Straße hingewiesen.
Zu Abschluss der Veranstaltung erinnerte Ortsvorsteher Klemens Becker noch an die kommenden Gemeinschaftsveranstaltungen wie Adventsmarkt und Dorffamilienfest 2011 mit der Bitte um eine breite Unterstützung durch die Budberger Bürger.