Neu Decke für die K18

Der Baubeginn war eigentlich für den August angepeilt, aber erst jetzt geht es auf der Ortsdurchfahrt K 18 los: Auf 1,1 Kilometern Länge wird die Straße saniert. Das Teilstück von der B 63 bis zum Ortsausgang Budberg wird dabei eingeschlossen. Kernstück der Bauarbeiten ist jedoch der Knotenpunkt Michaelstraße/Ölkamp. Denn hier wird ein Minikreisel angelegt, der die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der K 18 reduzieren soll. Mit einer halbseitigen Sperrung unter Ampelregelung werden die Arbeiten nun ausgeführt. Die Baustelle wurde gestern bereits eingerichtet. Zum Abschluss der Arbeiten, wenn die Decke neu aufgezogen wird, wird es wohl auch kurzzeitig zu einer Vollsperrung kommen. Insgesamt hatte der Kreis Soest rund drei Wochen Bauzeit angesetzt. Die Kosten liegen im sechsstelligen Bereich.